Wenn der Nordsee-Wind uns so richtig schön durchpustet

Wenn der Nordsee-Wind uns so richtig schön durchpustet

Kräftiger Wind, rauschende Meeresbrandung, kreischende Möwen, die sich im Sturm treiben lassen, dabei zwischendurch vielleicht einmal den einen oder anderen Fisch erhaschen…. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres als den Anblick des aufgewühlten Meeres, das von kleinen Schaumhäubchen gekrönt wird, während der Wind die tosende Brandung ans Ufer treibt und sich Wolken über dem Wasser zu spiegeln scheinen…. Hier habe ich das Gefühl, richtig zur Ruhe zu kommen. Entspannung ist garantiert.

Ruhe und Entspannung in Nordfriesland finden….

Und dazu muss ich gar nicht so weit reisen. Natürlich fasziniert mich der Anblick des Mittelmeeres auf seine ganz eigene Weise – doch da ich ein absoluter Nordsee Fan bin, kann ich dieses Gefühl – Entspannung vom Alltag zu finden – auch innerhalb kürzerer Zeit erreichen. Wichtig ist mir dabei, dass ich inmitten der Natur meine Ferien verbringen kann und „einfach nur raus“ bin…. Die wunderschönen Regionen Nordfrieslands lassen mein Herz eindeutig höher schlagen – ein Besuch auf den Halligen wirkt bei mir wahre Wunder und ich kann herrlich relaxen!

 

Ostseeküste

(c) detlef menzel  / pixelio.de

Urlaub in der Natur

Wer eine schöne Ferienwohnung am Meer sucht, die in idyllischer Lage unweit von der Nordsee gelegen ist, der sollte sich beispielsweise einmal unter hockmannshof.de die sehr ansprechenden Eindrücke zu Gemüte führen…. Für mich sollten Ferien an der Nordsee genau so sein!

Wundervoller, uralter Baumbestand säumt die Wege und Flächen um das ansprechende Bauernhof-Gebäude herum – es existiert eine nahezu perfekte Kombination aus Urlaub auf dem Bauernhof und Badespaß im Sommer! Entscheiden muss man sich nur, ob man sein Bad lieber im ungefähr 2 ha großen – fußläufig in zwei Minuten zu erreichenden – Naturbadeteich einnimmt oder doch eher Entspannung in den kühlenden Fluten der Nordsee findet.

Ausflüge gefällig?

Wer gerne Ausflüge unternimmt, hat in dieser Gegend beste Möglichkeiten, sich täglich neue Ziele herauszusuchen. Der nördliche Bereich Schleswig Holsteins bietet in meinen Augen sehr viel Spannendes, das es zu entdecken lohnt.

Und manch einer möchte gerne seinen Nachmittagskaffee in Dänemark genießen… Kein Problem, denn auch das ist möglich, da sogar ein Ausflug nach Tonder sich von hier problemlos in die Tat umsetzen lässt. Während die einen bei Kaffee und Kuchen ihr entspannendes Dasein genießen, können die anderen derweil  beim Shopping die Eindrücke „fremder“ Länder auf sich wirken lassen.

Auch die Stadt Flensburg ist in einer halben Stunde gut erreichbar. Ebenso wie Glücksburg – das sozusagen direkt „neben“ Flensburg liegt – von wo aus man einen wundervollen Blick auf das dortige malerische Wasserschloss werfen kann.

Nach einem mit vielen Eindrücken angefüllten Tag, kehrt man dann meist gut gelaunt in seine Ferienwohnung zurück. Hier kann man dann den Anglern beim Angeln zusehen, sich die Sonnenstrahlen auf die faule Haut brennen lassen oder als Naturfreund noch eine faszinierende Wattwanderung unternehmen, die von ortskundigen Wattführern angeboten wird…

 

Share This Post

Post Comment