Wandern vor der Haustüre

Wandern vor der Haustüre

Das Wandern ist des Deutschen Lust.

Ganz klar, in seinen Ferien möchte man entspannen, und seinen Kopf wieder einmal mit völlig anderen Eindrücken füllen…. Nur Dinge tun, die uns auch wirklich Spaß bereiten. Ruhe finden, das ist in unserem oftmals von hektischen und turbulenten Impulsen geprägten Alltag nicht immer so einfach möglich. Dazu brauchen wir unsere wohlverdienten Ferien, in denen wir möglichst zeitnah unseren Stress vergessen und uns nur mit angenehmen Dingen umgeben können. Und jeder hat seine eigene Form, dies in die Tat umzusetzen…

Denn manch einer entspannt beim Faulenzen im strahlendem Sonnenschein auf der Liege am schnellsten. Andere wiederum sind auch gerne in den Ferien aktiv und bezwingen begeistert die höchsten Berggipfel. Jeder sollte hier genau auf seine eigenen Bedürfnisse eingehen, um auch bestmögliche Erholung für sich erzielen zu können. Mit einer ordentlichen Vorbereitung sollte so eine Wandertour auch ohne Probleme angegangen werden können.

 

Die Hektik verschwindet…..

Laut einer Studie des deutschen Wanderverbandes sind die Deutschen immer noch ein sehr aktives „Wanderer-Völkchen“. Outdoor-Urlaube und Wandern liegen derzeit wieder voll im Trend. Und man muss gar nicht in die Ferne schweifen, fast überall sind herrliche Touren vor der Haustür zu finden. Im zum Beispiel bevölkerungsreichstem Land der Republik, NRW, sind etliche Wanderstrecken schnell zu erreichen.

Wandern in Deutschland

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de

Ich muss gestehen, dass auch ich in der freien Natur wunderbar abschalten kann. Wenn mir der frische Wind um die Nase weht und ich einen traumhaft schönen Blick ins landschaftliche Grün genieße, mich dazu noch aktiv bewegen kann, ist mein Urlaub absolut perfekt. Hier finde ich schnell zur dringend benötigten Ruhe und kann nach Herzenslust meine Seele baumeln lassen und relaxen. In solchen Momentan scheint die ganze Hektik zu Hause ins Hintertreffen zu gelangen….

Und? Zu welchem Urlaubstyp zählen Sie? Zieht es auch Sie immer wieder in die Berge, um beim Wandern die Natur in vollen Zügen auskosten zu können. Oder entspannen Sie besser in heißen Gefilden am Meer liegend, während der Blick über die scheinbar endlose Weite des Horizonts schweift?

Share This Post

Post Comment