Urlaubsorte mit Schön-Wetter-Garantie für eine Reise im November

Urlaubsorte mit Schön-Wetter-Garantie für eine Reise im November

Du würdest gerne auch noch im November verreisen, weißt aber nicht wohin? Schließlich hat in vielen Urlaubsregionen der Erde die Regenzeit oder Hurricane-Saison eingesetzt. Europäische Reiseziele fallen auch weg, da sie für einen Strandurlaub einfach zu kalt sind. Aber die Urlaubssaison muss für dich trotzdem noch nicht vorbei sein! Denn gerade in der Karibik gibt es viele Destinationen mit einer Schön-Wetter-Garantie!

Barbados

Die östlichste Insel der Kleinen Antillen befindet sich im Atlantischen Ozean und ist eines der beliebtesten Reiseziele weltweit. Eine Reise nach Barbados muss nicht teuer sein, denn billige Flüge gibt es hier. Das Klima in Barbados ist auch ganzjährig warm, so dass du deinen Strandurlaub bei ganzjährigen Durchschnittstemperaturen von 26 Grad genießen kannst. Ich kann besonders die Süd- und Westküste der Insel empfehlen, da diese touristisch erschlossen sind. Falls du mal etwas anderes als den Strand und das Meer sehen willst, dann kann ich dir einen Besuch der Hauptstadt Bridgetown empfehlen. Diese ist von den Zuckerrohrplantagen umgeben, welche typisch für Barbados sind. Sehenswert in Bridgetown sind meiner Meinung nach das Parlamentsgebäude, George Washington Haus und der Queens Park. Vor der Stadt liegt einer der beliebtesten Taucherhotspots, wo du alte Schiffswracks erkunden kannst. Ein schönes Ausflugsziel auf Barbados ist das Dorf Bathsheba an der Ostküste, welches regelmäßig Schauplatz von Surfmeisterschaften ist. Ebenfalls sehenswert ist die Tropfsteinhöhle Harrison’s Cave, welche sich im Osten der Insel befindet.

St. Lucia

Die Nachbarinsel St. Lucia ist für endlose Sandstrände, vorgelagerte Korallenbänke und eine eindrucksvolle Natur bekannt. Die Karibikinsel ist weniger überlaufen als Barbados, günstiger und verfügt über einen tropischen Regenwald, Vulkan, Schwefelquellen und Waldreservate. St. Lucia ist also eine Top-Adresse, wenn du einen Aktivurlaub planst. Hier kannst du auch auf eigene Faust Wanderungen durch den Tropenwald unternehmen, verschiedene Wassersportarten probieren oder Golf spielen. Ich kann besonders eine Teilnahme an einer Wal- und Schildkrötenbeobachtung, oder an einen Ausflug zu den romantischen Concord Wasserfällen empfehlen. Im November herrschen auf St. Lucia Durchschnittstemperaturen von 28 Grad. Dem Auswärtigen Amt zufolge ist die Hurrikan-Saison auf Barbados und St. Lucia ab Oktober vorbei, so dass du deinen Strandurlaub uneingeschränkt genießen kannst.

 

Foto: © Anika Wolter / Andrea Damm pixelio

Share This Post

One Comment - Write a Comment

Post Comment