Urlaub – auch mal wieder ein wenig individueller erleben…..

Urlaub – auch mal wieder ein wenig individueller erleben…..

Wer stand nicht schon selber einmal vor der Frage, ob man nicht doch nach den jahrelangen – zumeist doch positiven – Erfahrungen mit den komplett durch organisierten Reisen noch einmal zu neuen Ufern aufbrechen möchte, um beispielsweise vor Ort das Hinterland des Urlaubslandes auf eigene Faust zu erkunden ?

Dabei steht zunächst natürlich die Frage im Vordergrund: Reisen wir dieses Mal wirklich mit dem eigenen Auto auf vollen Straßen in der Hochsaison mit scheinbar endlosen Staus an und kommen wirklich erholungsreif im Urlaubsland an oder leisten wir uns den Komfort einer Fluganreise und „gönnen“ uns dann aber vor Ort einen Besuch bei einer Autovermietung, um doch der eigenen Abenteuerlust endlich mal wieder ein wenig zu frönen ?

Zumeist ist es wirklich günstiger, sich schon zu Hause mit der möglichen Reservierung eines Mietwagens auseinanderzusetzen – und dann auch noch genau den Wagen zu bekommen – wie z. B. ein Cabriolet, mit dem man schon immer bei geöffnetem Verdeck durch die Sonne fahren wollte – das man schon immer einmal ausprobieren wollte !

So hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man kommt schon entspannt durch eine Fluganreise im herbeigesehnten Urlaubsziel an, kann sich aber nach einigen Tagen des Müßiggangs dann doch die Gegend eigenmächtig zu Genuss führen und  touristisch noch nicht ganz so überlaufene Wege einschlagen, ohne sich auf die „flexibel zu deutenden“ Buspläne einlassen zu müssen und in überfüllten Bussen vor Ort rumgekarrt zu werden. Klar, die Kosten für einen Mietwagen erscheinen auf den ersten Blick vergleichsweise hoch, aber das sollte uns doch ein wenig Entspannung, kombiniert mit Abwechslung, zeitlicher Flexibilität und Individualität wert sein oder ?

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Man muss aber nicht immer ein Mietwagen buchen, um das Urlaubsziel individuell zu bereisen, obwohl es zugegebenermaßen die bequemste Möglichkeit ist.
    Wer sich jedoch gern körperlich betätigt, kann oftmals mit dem Fahrrad viel intensiver die Region kennenlernen. Je nach Urlaubsregion sind die Voraussetzungen dafür sehr unterschiedlich. In den meisten europäischen Gebieten ist es aber durchaus möglich und bietet den Vorteil, dass man Sport treibt, an der frischen Luft ist und sich umweltfreundlich fortbewegt.

    Reply

Post Comment