Schönheits-OP im Urlaub

Schönheits-OP im Urlaub

Urlaub ist schön (sollte zu mindestens so sein), und eine Schönheits OP sollte ein schönes Ergebnis bringen. Der Trend die beiden Sachen zu verbinden, nimmt immer mehr an Fahrt auf. Gerade die Türkei mit ihrer Metropole Istanbul, kristallisiert sich als perfekter Ort heraus um beides zu verbinden.

Der Wunsch nach klarer Sicht

Wie schön wäre es, einfach morgens die Augen aufzuschlagen und klar SEHEN zu können…. Dieses Erlebnis liegt bei mir schon sehr lange zurück, so dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Eher sieht mein Tagesbeginn so aus, dass ich beim „lieblichen Geläut“ meines Weckers mit dem Arm nach der Brille taste, um so wieder ein wenig Klarheit in der derzeitigen morgendlichen Dunkelheit zu erlangen. Was muss es für ein wundervolles Gefühl sein, morgens direkt den Durchblick zu haben….
Viele Menschen leiden heute unter Fehlsichtigkeit und können meinen Wunsch nach klarer Sicht gut nachvollziehen. Natürlich haben wir alle die Möglichkeit, mit Brille und/oder Kontaktlinsen diese Sehschwäche zu korrigieren. Der Wunsch nach einer Sicht ohne Hilfsmittel bleibt jedoch bestehen – so geht es mir zumindest!

Die Brille „nervt“ oft beim Sport, durch Schwitzen rutscht sie von der Nase; einige Menschen empfinden Kontaktlinsen als Störfaktor im Auge….
Aufgrund dessen nutzen heute immer mehr Menschen die Chance, sich ihre Sehfehler durch Augenlaserbehandlungen korrigieren zu lassen. Doch wohin gehe ich, welches ist die richtige Klinik für mich? Und vor allem, wie hoch sind die Kosten, die auf mich zukommen – denn diese belaufen sich schnell auf einige Tausend Euro. Viele Fragen ergeben sich umgehend in diesem Zusammenhang.

Wie bei vielen Dingen, spielt bei der näheren Auswahl der entsprechenden Augenklinik – abgesehen vom Know-how – oft auch der Preis eine wesentliche Rolle. Und so wählen viele Patienten die Möglichkeit, sich dieser durchaus kniffligen Operation im Ausland zu unterziehen, da hier die anfallenden Kosten deutlich geringer ausfallen können, als es bei uns zu Hause, in Deutschland, der Fall wäre.

Istanbul bietet Urlaub und Schönheits OP

In der Hauptstadt der Türkei –  z.B. bei www.lasikistanbul.net in der größten und modernsten Augenklinik Istanbuls – kann man seine Fehlsichtigkeit korrigieren lassen – und so bis zu zwei Drittel gegenüber der gleichen Behandlung in Deutschland sparen. Für viele sicherlich ein unschlagbares Argument für einen Eingriff im Ausland. Auch für andere Schönheits OPs gibt es dort diverse Anlaufstellen. Wichtig dabei – man sollte auf eine Zertifizierung vom deutschen TÜV achten. Das sortiert die schwarzen Schafe, die es leider überall gibt, schon mal aus.

Gleichzeitig sollte man jedoch – wenn man schon einmal in dieser spannenden Metropole verweilt – die Operation auch mit einem unvergesslichen Kurz-Urlaub verbinden, während dessen auch die restliche Familie unterstützend zur Seite stehen kann.

Hierbei ist es oftmals ratsam, den Urlaub eventuell zu Beginn und die Operation zum Ende seiner Ferien hin einzuplanen. Denn so hat man die beste Garantie darauf, dass man Istanbuls bunte Märkte, schillernden Basare und die aufregende Mischung aus Orient und Okzident, aus Tradition und Moderne, aus vollem Herzen und mit ganzem Durchblick genießen kann! Denn diese Stadt am Bosporus hat so viel Interessantes zu bieten, dass man schnell nachvollziehen wird, warum sie oftmals große Inspiration für Sänger, Maler und Dichter geboten hat!

Welche Städte sind noch für die Kombination Urlaub und Schönheits OP zu empfehlen?

Foto:  Lupo  / pixelio.de

Share This Post

Post Comment