Hochzeitsreise – Top 7 der Traumziele der Flitterwochen

Die meisten Brautpaare flüchten unmittelbar nach den Feierlichkeiten, wenn überhaupt, in die Flitterwochen. Diese sind schon lange geplant und gebucht und die Vorfreude des Paares darauf ist meist größer, als die Freude auf die eigentliche Feier, die mehr oder weniger nur als Pflichtprogramm von den meisten Brautpaar abgespult wird, weil man die Verwandten nicht enttäuschen möchte. Dennoch ist auch dieser Tag etwas im Leben von einem Ehepaar, an den man sich gerne erinnert.

Bei den Flitterwochen soll es aber Bitteschön etwas Besonderes sein, und zwar besonders romantisch und möglichst lange in Erinnerung bleiben. Auch das Exotische, das man sich bisher auf gemeinsamen Reisen vielleicht noch nicht gegönnt hat, sollte bei den Flitterwochen eine Rolle spielen. Das heißt, die Hochzeitsreise sollte alles, was schon dagewesen ist bzw. gemeinsam erlebt wurde, übertrumpfen. Und das ist meist gar nicht so einfach.

Städtereise oder Traumstrand?

Die Auswahl an möglichen romantischen Orten, an denen eine Hochzeitsreise verbracht werden kann, ist groß. Im Trend liegen Städtereisen oder Reisen hin in ferne Länder zu einem Traumstrand. Abgeschiedenheit und kein Massentourismus wünschen sich die einen, die anderen zieht es vielleicht hin in Metropolen, die nicht exotisch, dafür eher romantisch sind und wo auch ein bisschen Sightseeing und vor allem Kultur genossen werden kann und Shoppingmöglichkeiten bestehen. Hier kommen vor allem die großen Metropolen in Frage. Es gibt zahlreiche Reiseziele, die bei Frischvermählten schon von der Zeit an ganz oben auf der Liste stehen, wenn sie beschließen sich zu vermählen.

Top 7 der Traumziele für die Flitterwochen

A Städtereisen

Top 1 Paris
Als Traumziel für eine romantisch schöne Hochzeitsreise, die im Rahmen einer möglichst individuellen Städtereise gestaltet sein sollte gilt die französische Hauptstadt Paris. Nicht umsonst trägt Paris den Beinamen „Stadt der Liebe“. Zu den schönsten Plätzen in Paris, und die Versinnbildlichung warum diese Stadt überhaupt die „Stadt der Liebe“ ist, ist die Liebes-Mauer Mur des je t´aime auf dem Place des Abbesses, direkt auf dem Montmatre-Hügel, wo sich auch die Basilika Sacré-Cœur befindet, von er aus man einen tollen Blick über Paris hat.

Top 2 Las Vegas
Eine wunderschöne und erlebnisreise Städtereise können zwecks Flitterwochen nach Las Vegas unternommen werden. Die Wüstenstadt im US-Bundesstaat Nevada bietet nicht nur die Möglichkeit dort romantische Tage nach der Hochzeit zu verbringen. Auch heiraten kann man dort in einer der traditionellen Hochzeitskapellen. Der eigentliche Reiz von Hochzeitsreisen in diese Stadt und dem Aufenthalt in einem der zahlreichen außergewöhnlich gestylten Hotel liegt im Gewinnen oder Verlieren am Spieltisch in einem der zahlreichen Casinos.

Top 3 Venedig
Eine Hochzeitsreise nach Venedig, in die Lagunenstadt in Italien, verspricht sehr romantisch zu werden. Das Wasser, die Häuser auf Stelzen und vor allem die Gondelfahrt über Canale Grande lässt das Herz der Frischvermählten mit Sicherheit höher schlagen. Die dortigen im alt-venezianischen Stil gehaltenen Hotels, geben einer Hochzeitsreise in diese Stadt zusätzlich einen gewissen Flair.

B Traumstrände

Top 4 Malediven

Nicht nur die weitläufigen Sandstrände der Malediven sind es, die eine Hochzeitsreise dorthin so attraktiv. Es ist vor allem die Abgeschiedenheit in einem der zahlreichen Resorts auf einer vielen Privatinseln, die dieses Inselparadies im Indischen Ozean so interessant machen. Massentourismus herrscht auf den Malediven nicht. Auf vielen Inseln sind die Frischvermählten sogar die einzigen Gäste.

Top 5 Seychellen

Eine einmalige Tierwelt und Korallenriffe soweit das Auge reicht, puderzuckerähnliche Sandstrände und Palmen – das sind die Seychellen. Die Inseln im Indischen Ozean gelten als romantisches Paradies für Frischvermählte. Neben Ferienhäusern gibt es auf den Seychellen auch Resorts, die einsam auf einer eigenen Insel gelegen sind. Die Flugzeit in dieses Inselparadies dauert rund 10 Stunden von Deutschland aus. Eine Entfernung, die es aber wert ist zurückgelegt zu werden, da an den Stränden Romantik pur angesagt ist.

Top 6 Bali

Die zu Indonesien gehörende Insel Bali ist ein überaus romantisches Ziel für Hochzeitsreisen. Man sollt hier aber die regenarmen Monate April bis November für eine Reise nutzen. Neben herrlichen Stränden gibt es hier auch viel Kultur. Es können hier Tempel besichtigt und Feste besucht werden. Doch auch Naturschauspiele wie Delfine beobachten kann sehr romantisch sein. Die Resorts auf Bali sind wahre Liebesnester!

Top 7 Hawaii

Der US-Bundesstaat Hawaii erfüllt jedes nur denkbare Südsee-Klischee und ist damit ideal geeignet für eine Hochzeitsreise. Jede der 130 Inseln hat seine einzigartige Schönheit. Die Garteninsel Kauai beeindruckt zum Beispiel durch die große Pflanzenvielfalt und den Wailua River. Ein bisschen Abenteuer kommt zum Beispiel bei einer gemeinsamen Kajakfahrt auf. Und auf der Insel Maui lässt sich in aller Abgeschiedenheit Romanik pur am Strand genießen.

Fazit

Wohin die Hochzeitsreise geht, hängt vornehmlich vom Geschmack des Brautpaars ab. Einen gemeinsamen Nenner zu finden ist für das Brautpaar im Vorfeld häufig recht schwer. Dabei zeigt sich schon bei der Auswahl des Ziels der Hochzeitsreise, wer sich vermutlich in der Beziehung durchsetzen wird. Es gilt hier Kompromisse zu finden. Letztlich die Frage, wohin die Reise gehen soll auch eine des Budgets und des Reisezeitpunkts. Paris im Winter ist weniger romantisch als im Frühling oder Sommer. Denn der Plan an der Seine entlang zu spazieren kann im Herbst und Winter eine recht feuchte Angelegenheit werden. Auch für Paradiese wie die Seychellen oder die Malediven, die das ganze Jahr über bereist werden können, gibt es Reiseempfehlungen. Diese sollten insbesondere im Bezug auf Monsunzeiten sehr ernst genommen werden. Am Ende sollte die Entscheidung auf ein Reiseziel für die Hochzeitsreise fallen, wo Entspannung, Romantik und Privatsphäre aufeinander treffen. Reiseziele auf fünf Kontinenten stehen hier zur Auswahl.

Share This Post

Post Comment