„Dushi Curaçao“: Das etwas andere Traumziel in der Karibik

„Dushi Curaçao“: Das etwas andere Traumziel in der Karibik

Ein weiter, weicher Sandstrand umsäumt von grünen Palmen und türkisblauen Meer, so sieht er aus, der Traumstrand im Karibikurlaub. Auf Curaçao gibt es sogar gleich 35 davon. Doch noch etwas anderes macht diese Insel einzigartig: Auf „Dushi Curaçao“ erlebt man einen einzigartigen Urlaub und fühlt sich doch ganz wie zu Hause.

„Dushi Curaçao“, so nennen die Einheimischen ihre Insel. In der Landessprache Papiamentu bedeutet „dushi“ süß, schön oder gut und eine treffendere Beschreibung lässt sich für Curaçao kaum finden. Hier gibt es sie, die karibischen Traumstrände. Doch noch etwas anderes macht Curaçao besonders, seine Authentizität. Auf der Insel leben Menschen mit Wurzeln aus über 50 verschiedene Nationalitäten, deren Traditionen sich über die Jahrhunderte zu einer einzigartigen, facettenreichen Inselkultur verbunden haben, die sich Curaçao bis heute bewahrt hat.

Curacao

 

Dank der unterschiedlichen kulturellen Einflüsse und der lebenslustigen Bewohnern Curaçaos, fällt es Touristen leicht in den Inselalltag einzublenden, ohne dabei in die typischen Touristenfallen zu tappen. Besucher der Insel vermischen sich harmonisch mit den Einwohnern und können ungestört durch die UNESCO geschützte Altstadt Willemstads flanieren oder die abwechslungsreiche Geschichte der Insel entdecken. Kulturinteressierte können die überall auf Curaçao verstreuten kolonialen Landhäuser besichtigen oder das Kura Hulanda Museum, in dem die Sklavenvergangenheit der Insel aufgearbeitet wird. In Willemstad befindet sich zudem die älteste Synagoge des amerikanischen Kontinents. Und es gibt noch mehr zu erleben, die raue Natur der Nordseite der Insel etwa oder die Tier- und Pflanzenwelt im Christoffel Nationalpark. Außerdem sorgen zahlreiche das ganze Jahr hindurch stattfindende Events, wie beispielsweise das Curaçao North Sea Jazz Musikfestival im August oder die Karnevalsfeierlichkeiten im Januar und Februar, für ein abwechslungsreiches Urlaubserlebnis.

Share This Post

Post Comment