Der beste Weg nach Bali

Der beste Weg nach Bali

Ein Dialog den ich immer wieder mal höre geht so: „Wohin fliegst in den Urlaub? Nach Bali. Oh, nach Indonesien. Nein, nach Bali!“ Beide habe Recht. Bali ist eine Insel in Indonesien, aber Bali kann man nicht mit Indonesien vergleichen.


Es fängt mit der Religion auf dem Eiland an, über 90% der Einwohner hängen dem Hinduismus an, und sind damit die Ausnahme im islamischen Indonesien, und geht weiter über die fantastischen Tempel bis hin zu den schönen Urlaubsregionen die die Seele zum baumeln lassen einladen. Weitere Infos über die Götterinsel findest du hier.
Nur, wie kommt man am besten von Deutschland nach Bali? Wenn man nicht seinen Jahresurlaub am Stück nehmen möchte, scheidet schon mal das Schiff aus 🙂 Also ist man auf das Flugzeug angewiesen. Eine Nonstop Verbindung nach Denpasar (Hauptstadt von Bali mit dem Flughafen) gibt es von hier nicht. Mindestens einmal Umsteigen ist nötig, was aber kein Problem ist, wenn man den richtigen Flug auswählt.
Wusstet ihr schon dass die meisten Deutschen mit der Singapore Airlines nach Bali fliegen? Warum? Ganz einfach, weil es die beste Wahl ist!
Täglich kann man von Frankfurt oder München via Singapore nach Denpasar fliegen. Und auch weitere Flüge nach Indonesien sind mit der Fluggesellschaft möglich. Zwei Gründe warum die Airline eine absolute Empfehlung ist, würde ich gerne weiter erläutern.

Stop-over

Auf so einem langen Flug ist ein Stop-over (Zwischenstopp) immer eine willkommende Gelegenheit die Reise zu unterbrechen. Vor allem, wenn es in einer Stadt wie Singapur ist. Bei Flügen mit der Singapore Airlines ist ein Stopp in der Regel immer kostenfrei. Wer in der tollen Metropole shoppen will, sollte die Flugunterbrechung auf dem Rückflug machen, damit man die ganzen Sachen nicht mit nach Bali schleppt 🙂

Krisworld

Bali ist schon eine ganze Ecke von Deutschland entfernt. Und Langstreckenflüge können sich tagsüber ziehen. Aber wenn man ein Premium Inflight-Entertainment Programm hat (früher hieß das Bordunterhaltung), kann der Flug gar nicht lang genug dauern. Und, natürlich hat die Singapore Airlines ein solches. Es heißt Krisworld und bietet alles was man auf einem Flug braucht, um sich die Zeit zu Vertreiben. Über 80 Filme (Video-on-demand), etliche TV Sendungen, Musik bis zum Abwinken, Spiele bis das Gamepad raucht und natürlich ein Telefon für „wichtige“ Gespräche in die ganze Welt.
Diese beiden Punkte und viele weitere Qualitätsmerkmale führen zum Ergebnis das die SQ (Singapore Airlines) 5 Sterne (Skytrax) und damit die Bestwertung bei Fluggesellschaften bekommt. Das haben übrigens nur 6 Airlines in der ganzen Welt geschafft.

Also, Bali ist eine Reise wert und Singapore Airlines ist eine absolute Empfehlung. Was wartet man da noch…

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Ein sehr schöner Artikel. Es ist lange her das ich auf Bali war. Damals dachten wir uns das wir doch mal nach Lombok rüber fahren. Das haben wir getan. Es war dort leider ganz anders als erwartet. Z.B. waren kaum noch Frauen auf der Straße zu sehen…. Es dauerte nicht lange und wir fuhren zurück nach Bali.
    Lieben Gruss
    Christian

    Reply

Post Comment